Home   Kontakt      
  Allgemeines   Rollkunstlauf   Rollhockey   Inlinehockey   Eiskunstlauf   

Allgemeines
News / Spielberichte
Regionalliga Süd
Jugend
Fotos Spielbetrieb
Archiv
Presse

cmslight

 
Süddeutsche Meisterschaften 2015 U15

Am ersten Spielwochenende lief nicht alles nach Plan bei der verjüngen U15 Mannschaft des KREC. Im ersten Spiel am Samstag in Konstanz war man dem Gegner aus Frankfurt in allen Belangen überlegen und gewann auch in der Höhe verdient mit 12-0. Gerade im spielerischen Bereich und Taktik konnte man Verbesserungen sehen.
Das zweite Spiel gegen Ansbach ging knapp mit 4-5 verloren. Der Siegtreffer für die Franken viel erst Sekunden vor dem Abpfiff.
Am Sonntag spielte man zum Abschluss gegen den ebenfalls verjüngen RSC Darmstadt. Die Konstanzer zeigten vor allem in der ersten Halbzeit gegen den letztjährigen Deutschen Meister eine starke kämpferische Leistung und gingen verdient mit 2-1 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel machten sich dann die fehlenden Ersatzspieler und das warme Wetter bemerkbar. Die Kondition ließ nach und Darmstadt nutzte die nachlassende Konzentration brutal aus und gewann ungefährdet am Ende mit 6-2.
Trainer Thomas Konopka konnte aber im Großen und Ganzen zufrieden sein, obwohl es im Training weiterhin gerade im konditionellen und taktischen Bereich noch viel Arbeit geben wird.

Deutsche Meisterschaft 2014 Konstanz erreicht den 6. Platz

Bei den Deutschen Meisterschaften erreichte der Konstanzer REC den 6. Platz. Während sie in der Gruppenphase das Spiel gegen den RESG Walsum mit 3:4 verloren, drehten sie das Ergebnis im Spiel um Platz 6 gegen den gleichen Gegner mit dem gleichen Ergebnis um. Niederlagen gab es gegen den neuen Deutschen Vizemeister mit 1:7, gegen die IGR Remscheid nach gutem Spiel mit 3:7 und gegen SC Moskitos Wuppertal mit 2:9 Toren.
Neuer Deutscher Meister wurde der RSC Darmstadt vor dem HSV Krefeld-Hüls und dem RSC Cronenberg.

Süddeutsche Meisterschaften 2014 U15
Konstanz erreicht den 2. Platz

Am letzten Spieltag in Darmstadt gewannen die Konstanzer gegen die ersatzgeschwächten Gottmadinger deutlich mit 13:0 Toren. Konstanz war in allen Belangen den Gottmadingern klar überlegen und lagen zur Halbzeit bereits mit 8:0 in Führung.
Im letzten Spiel konnten die Konstanzer gegen den neuen Deutschen Meister RSC Darmstadt ein 6:6 unentschieden erreichen. Auch wenn Darmstadt in stärkster Formation antrat, setzten sie im Spiel vermehrt die Spieler ein, welche im kommenden Jahr das Gerüst der U15 stellen wird.
Alle Ergebnisse finden Sie unter der Rubrik Jugend-Aktuelles

Süddeutsche Meisterschaften 2014 U13
Konstanz erreicht den 2. Platz

Der RSC Darmstadt verteidigte erfolgreich seinen Titel

Die U13 des Konstanzer REC konnte sich gegenüber dem Vorjahr um einen Platz verbessern und erreichte dieses Jahr bei den Süddeutschen Meisterschaften den 2. Platz.
Souverän wie im Vorjahr gewann der RSC Darmstadt all ihre Spiele und sicherte sich den Süddeutschen Meistertitel und somit auch die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften.

Spannend wurde es am letzten Spieltag in Gottmadingen um den Vizemeistertitel. Nachdem Konstanz am Spieltag in Frankfurt die erste Partie gegen Gottmadingen in einer ausgeglichenen Spiel mit 3:1 gewann, war das Rückspiel in Gottmadingen ebenfalls hart umkämpft und erst 5 Minuten vor Schluss gelang den Gastgebern die 1:0 Führung. In der Folge häuften sich die Torszenen auf beiden Seiten, wobei Konstanz in der vorletzten Minute der entscheidende 1:1 Ausgleich gelang, der dann schlussendlich zum zweiten Platz ausreichte.

Alle Ergebnisse und die Schlusstabelle finden Sie unter der Rubrik Jugend-Aktuelles.

   
   
   
   
   
   

 
Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei unseren Heimspielen.
Rollhockey in Konstanz - bald wieder Spiele!