Home   Kontakt      
  Allgemeines   Rollkunstlauf   Rollhockey   Inlinehockey   Eiskunstlauf   

Vorstand
Satzung
Geschichte
Ehrenmitglieder
Impressum

cmslight

Ehrenmitgliedschaft beim KREC

Hubert & Edeltraut Lehn


Edeltraut & Hubert Lehn
30. März 2007
Während der jährlichen Mitgliederversammlung des Konstanzer Roll- und Eissportclubs e.V. am 30. März 2007 wurden Edeltraut Lehn und Hubert Lehn aufgrund ihrer langjährigen herausragenden Verdienste und Ihres Engagement für den Verein die Ehrenmitgliedschaft verliehen.
Beide traten 1961 dem KREC bei und trugen wesentlich dazu bei, dass sowohl der Rollsport als auch der Eiskunstlauf einen festen Platz im Konstanzer Sportangebot bekommt und diesen heute immer noch innehat. Beide sind heute noch aktiv am Vereinsgeschehen beteiligt. So leitet Hubert Lehn, im Alter von fast 85 Jahren, die Rollkunstlaufabteilung. Edeltraut Lehn dagegen ist immer noch eine wichtige helfende Hand in der Eiskunstlaufabteilung, deren Leitung sie vor 2 Jahren aus familiären Gründen aufgeben musste.
Hubert Lehn war von 1987 bis 2002 Erster Vorsitzender des Konstanzer Roll- und Eissportclubs. Außerdem vertrat er die Interessen des Vereins sowohl der Stadt Konstanz gegenüber, als auch durch aktive Mitarbeit in diversen Sportverbänden. Für diese ehrenamtlichen Tätigkeiten wurde er schon mehrfach von den entsprechenden Sportverbänden geehrt, im Jahr 2000 erhielt er die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg.
Mit der nun verliehenen Ehrenmitgliedschaft bedankt sich der KREC für ein halbes Leben im Einsatz für den Verein und wünscht beiden vor allem Gesundheit, damit sie noch möglichst lange am Vereinsleben teilnehmen können.
Der Vorstand des KREC, 30. März 2007

Nachruf

Am 02. September 2012 verstarb unser Ehrenmitglied Hubert Lehn.

In seiner über 50jährigen Vereinszugehörigkeit, in der er über 15 Jahre Vorstandsarbeit leistete, hat Hubert Lehn durch das Einbringen seiner Persönlichkeit, seine Arbeit und sein Engagement für den Roll- & Eissport unseren Verein maßgeblich geprägt und sich in besonderer Weise verdient gemacht.

Sein Rat und seine Meinung waren innerhalb des Vereins wie auch außerhalb gefragt und geschätzt.

Sein Tod hinterlässt eine große Lücke in unseren Reihen und erfüllt uns mit tiefer Trauer. Der Vorstand und die Mitglieder des KREC e.V. sind in Gedanken bei den Hinterbliebenen.
Peter Emmerich, 1. Vorsitzender


 
Hubert Lehn

1995
Silberne Ehrennadel des Deutschen Rollsportbundes
1998
Goldene Ehrennadel des SRIV
2000
Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg
2001
Ehrenamts-Anerkennung des Stadtsportverband Konstanz
2002
1. Ehrenmitglied der DRIV-Sportkommission für Skateboard, Inilines und Alpin
2007
Ehrenmitgliedschaft im KREC