Home   Kontakt      
  Allgemeines   Rollkunstlauf   Rollhockey   Inlinehockey   Eiskunstlauf   

Allgemeines
Mitgliedsbeiträge
Training
Unsere HaupttrainerInnen
TrainerassistentInnen (Erwachsene)
Prüfungen/Wettbewerbe
Veranstaltungen
Links
Ergebnisse Saison 2012/2013
Ergebnisse Saison 2013/2014
Ergebnisse Saison 2014/2015
Ergebnisse Saison 2015/2016
  Übersicht
  Christmas-Cup
  EBW-Nachwuchs
  Türme-Cup
  Sternlilauf
  Stärnlicup
  Wonnemar-Cup
  BW-Meisterschaften
  Herman-Kist-Pokal
  HeikoFischerPokal
  IllerCup
  7. Pokal
  Achalm-Pokal
Ergebnisse Eissaion 2016/2017
Bildergalerie
Archiv

cmslight

Baden-Württembergische Meisterschaften

am 30.01.2016 in Stuttgart

Neulinge A:
Ben Raabe 2.Platz

Nachwuchs B:
Madeleine Nussbaumer 2. Platz

Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Stuttgart bestätigten Madeleine Nussbaumer und Ben Raabe ihre gute Form und holten zwei Baden-Württembergische Vize-Titel nach Konstanz. Madeleine Nussbaumer stürzte zwar bei der Kurzkür bei ihrer Doppeltoeloop-Doppeltoeloop Kombination und lande zunächst nur auf dem 4. Platz, konnte aber durch ihre nahezu fehlerfreie Kür mit hohen Doppelsprüngen und schnellen Pirouetten wertvolle Punkte sammeln und landete somit in der Gesamtwertung auf Platz. Somit wurde sie Baden-Württembergische Vizemeisterin in der Kategorie Nachwuchs B. Ben Raabe lief eine fehlerfreie, ausdruckstarke Kurzkür und landete zunächst auf Platz 1. Auch seine Kür lief er nahezu fehlerfrei und stand alle Doppelsprünge, einschließlich seiner Doppelflip-Doppeltoeloop-Kombination und musste sich am Ende nur von einem Konkurrenten aus Stuttgart geschlagen geben. Er sicherte sich somit den Titel des Baden-Württembergischen Vizemeisters in der Kategorie Neulinge A. Olga Edler war mit den Leistungen ihrer beiden Schützlinge sehr zufrieden.