Home   Kontakt      
  Allgemeines   Rollkunstlauf   Rollhockey   Inlinehockey   Eiskunstlauf   

Allgemeines
Mitgliedsbeiträge
Training
Unsere TrainerInnen
TrainerassistentInnen
Veranstaltungen
Ergebnisse Eissaion 2016/2017
Ergebnisse Saison 2015/2016
Ergebnisse Saison 2014/2015
Ergebnisse Saison 2013/2014
Ergebnisse Saison 2012/2013
Ergebnisse der Vorjahre
Prüfungen/Wettbewerbe
Bildergalerie
Gebrauchtbörse
Die Zauberflöte auf Eis 2010
Links

cmslight

Willkommen bei der Abteilung Eiskunstlauf!

TrainerInnen gesucht !!!

Wir suchen ehrenamtliche Eiskunstlauftrainer/innen für Breiten- und Leistungssport.
Bei Interesse bitte an die Abteilungsleitung wenden.




Unsere diesjährige Clubmeisterschaft findet am 18.03.2017 statt.
Meldeschluss ist der 20.02.2017. Alle weiteren Informationen erhalten Sie während der Anfängertrainingszeiten in der Eishalle.
Bitte beachten Sie, dass die Meldung nur vollständig ist, wenn die Meldegebühr bezahlt wurde. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer.





Neue Anfängerkurse ab Januar 2017!

Ab sofort finden wieder neue Anfängerkurse statt.
Gerne können Sie einmalig zu unseren Anfängerzeiten zum Schnuppern kommen.
Diese sind montags von 16:30 - 17:15 Uhr und freitags von 15:45 - 16:25 Uhr.

Mit dem Relax Pokal in Oberstdorf begann für Sophia, Johanna und Madeleine die Wettkampfsaison. Ben startete bereits eine Woche zuvor beim Eisemann Pokal in Stuttgart. Mit 3 Podestplätzen und einem 4. Platz zeigten die Konstanzer, dass sie bereits fit sind, für die neue Saion.

Beim Iller Cup in Senden gingen 8 Läuferinnen und Läufer an den Start. Mit 5 Podestplätzen und zwei 4. Plätzen wieder ein voller Erfolg.

Am 05.03.2015 fand unsere alljährliche Clubmeisterschaft statt.
55 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 9 Kategorien zeigten, was sie in dieser Saison gelernt hatten.
Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen!

Beim Heiko Fischer Pokal in Stuttgart belegt Ben Raabe in der Kategorie Basic Novice B einen hervorragenden 1.Platz.

Zwei Vizemeistertitel bei den Baden-Württembergische Meisterschaften in Stuttgart
Wir gratulieren unserer Baden-Württembergischen Vizemeisterin in der Kategorie Nachwuchs B Madeleine Nussbaumer und unserem Baden-Württembergischen Vizemeister Ben Raabe in der Kategorie Neulinge A.

Ravensburger Türme Cup
Der Ravensburger Türme Cup war ein voller Erfolg, so landeten 14 der 10 Starterinnen und Starter des Konstanzer RECs auf Podestplätzen.
Herzlichen Glückwunsch.

Nachwuchsmeisterschaften der Eislaufunion Baden-Württemberg EBW
Madeleine Nussbaumer und Ben Raabe zeigten bei ihrem ersten Wettbewerb der Saison hervorragende Leistungen.
So erreichte Madeleine in der Kategorie Nachwuchs B den 4. Platz und Ben in der Kategorie Neulinge A den 1. Platz.

Christmas Cup in Bremerhaven
Sophia Edler eröffnete die Saison und ging beim 15.Chrismas Cup in Bremerhaven an den Start.
Sie konnte alle Konkurrentinnen hinter sich lassen und belegte den 1.Platz.

Summer Ice Camp 2015
Auf Grund technischer Probleme startete die Bodenseearena verspätet in die Eissaison, so dass unser Summer Ice nur in der letzten Ferienwoche statt finden konnte. Um so intensiver trainierten 18 Läuferinnen und Läufer um fit in die neue Saison starten zu können bei Olga Edler und Marjin Stock.


Am 15.03.2015 fand unsere alljährliche Clubmeisterschaft statt. Mit 59 Teilnehmenden in 8 Kategorien und vielen tollen Leistungen war die Veranstaltung ein toller Erfolg.
Unser Trainerteam

ISU Hellmut-Seibt-Gedächnispokal in Wien am 25.02-28.02.2015: Mit Madeleine Nussbaumer und Ben Raabe hatten erstmalig zwei Konstanzer die Möglichkeit auf einem internationalen Wettbewerb zu starten. Dort gingen mehr als 400 Läufer aus 36 Nationen an den Start. Madeleine und Ben wurden für ihre Küren mit hohen Interpretationswerten belohnt.

Beim Herman-Kist und beim Hörnle-Cup in Balingen am 21.Februar zeigte sich der Konstanzer REC in Bestform. Acht Läuferinnen und Läufer, der zehn gestarteten Konstanzer landeten auf Podestplätzen. Allen Läuferinnen und Läufer gelang es an diesem Tag saubere Küren zu zeigen und ihre Leistungen zum Teil erheblich zu steigern. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen.

Für den Baden-Württembergischen Meisterschaften am 31.01. und 01.02.2015 in Mannheim qualifizierte sich Madeleine Nussbaumer als einzige Läuferin des Konstanzer RECs. Sie startete in der Kathegorie Neulinge A und musste sich mit vielen Kaderläuferinnen und Läufern aus den Leistungszentren Mannheim und Stuttgart messen.
Die Ergebnisse folgen unter der Rubrik Ergebnisse Saison 2014/2015.

Beim Wonnemar-Cup in Ulm am 24./25.01.2014 gingen 9 Läuferinnen und Läufer an den Start.
In der eiskalten Ulmer Halle gelang es nicht allen Läuferinnen und Läufer an Ihre Topleistungen aus dem Training anzuknüpfen, trotzem können wir stolz auf unsere Läuferinnen und Läufer sein.
Die Ergebnisse folgen unter der Rubrik Ergebnisse Saison 2014/2015

Weihnachtsschaulaufen
Am 20.12.2014 fand unser Weihnachtsschaulaufen statt. Die Läuferinnen und Läufer zeigten kleine Tänze und Küren auf weihnachtliche Klänge. Franziska und Ben begeisterten das Puplikum mit ihrer ersten Paarlaufchoreographie.


Nikolaus on ICE Auch in diesem Jahr hat uns der Nikolaus auf dem Eis besucht und allen Kindern ein kleines Geschenk gebracht!

Für die EBW-Nachwuchsmeisterschaften die am 06.12.2014 in Ulm statt fanden, hatten sich vier LäuferInnen und Läufer vom KREC
qualifiziert. Unsere LäuferInnen und Läufer ließen sich von der starken Konkurenz aus den Leistungszentren des Landes nicht beirren und zeigten tolle Leistungen.

Beim Türme-Cup in Ravensburg am 29.12.2014 gingen
11 Läuferinnen und Läufer an den Start.
Auch hier zeigten unsere LäuferInnen und Läufer tolle Leistungen.
Die Ergebnisse folgen unter der Rubrik Ergebnisse Saison 2014/2015

Beim Neckar-Pokal in Schwenningen am 22.11.2014 gingen
15 Läuferinnen und Läufer an den Start.
Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Leistungen.
Die Ergebnisse stehen unter der Rubrik Ergebnisse Saison 2014/2015

Pinguin-Lehrgang am 08.11.2014 in Stuttgart!

Fünf neue Pinguin-Assistenen: Ina, Rosi, Madeleine, Eva und Nina

Unser frisch geschultes Anfägertrainer-Team freut sich darauf, Ihren Kindern die ersten Schritte auf dem Eis beibringen zu dürfen.

SummerIceCamp 2014 ! Das erste SummerIceCamp war ein voller Erfolg. Dreizehn Läuferinnen und Läufer absolvierten in den letzten beiden Ferienwochen ein straffes Programm mit Konditionstraining, Tanz und Eis um gut gerüstet in die neue Saison zu starten.
SummerIceCamp 2014, Ronja und Amelie fehlen auf dem Bild.

Wir freuen uns Olga Edler als neue Trainerin im Konstanzer REC begrüßen zu dürfen.
Herzlich Willkommen !!!

Beim Ice Dome 2014 in Obersdorf trainierten Franziska und Madeleine unter anderem beim fünffachen Weltmeister und zweifachen Bronzegewinner bei Olympia: Robin Szolkowy.
Franzi und Robin, Ice Dome 2014

Leni und Robin, Ice Dome 2014

Clubmeisterschaft 2014 !

 
Alle Fragen rund um den Eiskunstlauf beantwortet Ihnen gerne unsere Abteilungsleitung:

Almut Raabe

eMail: siehe Kontaktformular

Gerne können Sie auch zu den Trainingszeiten in der Bodensee-Arena in Kreuzlingen vorbei schauen.
Stand: August 2016